No-Name

Hier könnt ihr eigene Texte oder Bilder etc. vorstellen und darüber diskutieren
Gesperrt
Kleine Schwester

No-Name

Beitrag von Kleine Schwester »

Hi
Hier ist ein kurzer Text, der mal so aus Langeweile entstanden ist. Mich würde jetzt interessieren, was andere so drüber denken, also würde ich mich sehr über Feedbacks freuen (und bitte nicht scheuen auch negatives zu schreiben)

Es war eine kalte Nacht und nicht einmal eine Ratte raschelte im Laub. Nichts bewegte sich, kein Ast knackte und kein Blatt wehte im wind, der doch so stark blies. Irgendetwas machte diesen unscheinbaren Ort unheimlich. Der Mond strahlte hell und tauchte alles in ein silbernes Licht. Die Bäume standen dicht beieinander, sodass man kaum etwas sehen konnte. Kaum ein Steinwurf entfernt lag ein kleiner See. Der Mond und die Bäume spiegelten sich in der schon fast unheimlich glatten Oberfläche wieder.
Plötzlich ertönt ein tiefer ton, ein vibrieren, der alles erzittern lässt. Nun raschelte auch das Laub der Bäume und das Gestrüpp am Boden. Nur der See lag friedlich, auf der Oberfläche war keine Regung zu sehen. Langsam konnte man auch eine Veränderung im See erkennen. Obwohl sich noch immer keine Welle über die Oberfläche bewegte, verschwamm das sich widerspiegelnde Bild. Man konnte nun fast bis zum Grund des Sees blicken. Plötzlich verebbte das Geräusch ebenso schnell wie es entstanden war.
Im Wald herrschte nun wieder stille. Sogar der Wind hatte nachgelassen zu brausen, so als hätte er keine Kraft mehr. Auch der Mond wurde dunkler und dunkler bis man kaum noch seine hand vor Augen sehen konnte. Die Oberfläche des Sees war spiegelglatt, und man hätte es für Eis halten können. Langsam, ganz allmählich, dass man es kaum bemerkte passierte etwas bizarres. Ein kleines blaues Licht, das am Anfang mühevoll zu erkennen war, kaum so groß wie ein Stecknadelkopf, blitze aus dem dunklen See hervor. Es wurde größer bis schließlich die ganze Lichtung, auf der der See lag, in blaues licht getunkt war. Noch immer blieb der Wind aus. Doch langsam wurde eine Reihe von Geräuschen hörbar, langsam und kaum merklich. Die Blätter raschelten, ein Zweig knackte, Wasser plätscherte, doch das freie Auge vermochte keine Bewegung zu erkenne.
Jäh rauschte Wasser so laut, dass man nichts anderes mehr hören hätte können, besser gesagt, hören hätte dürfen.
Doch auch ohne genauer hinhören zu müssen erkannte man aus dem Rauschen eine Stimme.
Sie sprach in einer fremden Sprache. Es waren unverständliche laute aneinander gereiht, die keinerlei sinn ergaben, doch von so unglaublicher Schönheit, dass jeder Mensch dieser von dem bloßen Klang verzaubert worden wäre.
Plötzlich riss die Seeoberfläche, Wasser schoss in die Höhe, es war nun wieder undurchsichtig und nicht blau. Das Wasser stieg hoch, bis es die Wipfel der Bäume überragte.
Doch schon nach wenigen Sekunden war der Zauber vorüber, der Wind pfiff durch die bäume und Blätter raschelten, der Mond schien und das blaue licht war verebbt.
Das einzige, das noch darauf hindeutet, dass hier etwas unglaubliches geschehen war, ist ein kleines Kind mit strahlend blauen Augen, das auf dem Wasser saß.
Ganda

Re: No-Name

Beitrag von Ganda »

Vielleicht liegt es daran, dass ich gern rumnörgele oder einfach daran, dass ich neidisch bin ;) . Aber ich sag dir meine ehrliche Meinung:
Jedenfalls find ich die Art super wie du schreibst, aber irgendwie hast du zu viele nun-s und und-s eingebaut. Irgendwie hat mich das immer aus der Geschichte rausgeholt. Sonst find ich alles klasse. Die Art wie du schreibst, wie du das alles darstellst u.s.w, ist wirklich gut. Hin und wieder die Groß- und Kleinschreibung ... aber ich denk das waren Flüchtigkeitsfehler ... .
Sprich: Ich bin beeindruckt :)
Björn

Beitrag von Björn »

Muss ich auch sagen nur schreib lieber getaucht als getunkt^
Kleine Schwester

Beitrag von Kleine Schwester »

Hi!
Danke für die Tipps... das wegen der Groß- und kleinschreibung ist so eine Sache bei mir..noch dazu ist der Text während icq-schreiben entstanden, wo ich nun wirklich nicht darauf achte, und ich bins nur nachher noch schnell durchgegangen (das ist aber vermutlich nur eine einfache Ausrede, weil ich nicht zugeben möchte, dass ich einfach kaum darauf achte)
Aber es freut mich sehr, dass es euch gefallen hat..
ich werd auch schaun, dass ich nicht so "nun"e und "und"e in zukunft ;)
Gesperrt