Drachenelfe - Fantasie und Wirklichkeit

Hier könnt ihr eigene Texte oder Bilder etc. vorstellen und darüber diskutieren
Gesperrt
Nandalee

Drachenelfe - Fantasie und Wirklichkeit

Beitrag von Nandalee »

Gefühlte Jahrhunderte habe ich nun das Geschehen um meine Tochter Emerelle beobachtet.
Ein Eingreifen meinerseits wäre so oft nötig gewesen. Doch die Alben gaben mir nicht diese Möglichkeit . Als Götter hatten sie Devantar und Himmelsschlangen geschaffen, beides gottähnliche Wesen mit Macht über Menschen und Albenkinder. Dann aber haben sie sich zurückgezogen und den Geschehnissen ihren Lauf gelassen. Warum auch immer . Meinen Teil der Geschichte kennt ihr ja . Intrigen unter den Himmelsschlangen brandmarkten mich zu unrecht als Verräterin und rebellische Drachenelfe.
Ich nahm den Kampf an, obwohl klar war, dass es meinen Untergang bedeutete. Und so kam es auch. Mein Weg ins Mondlicht war vorgezeichnet und schien unausweichlich. Doch die Alben hatten den Himmelsschlangen nicht nur ihre Unsterblichkeit genommen, sondern hatten wohl auch ein anderes Ende für mich vorgesehen. Und so griffen sie ein letztes Mal in das Geschehen ein und entrissen mich den Fängen der Drachen. Meine Zeit in dieser Welt war vorbei, und ich fand mich wieder auf des Sängers blauen Stern. Welche Pläne die Alben mit mir haben bleibt mir verborgen. Hoch überm Firmament schwebten wir durch Zeit und Raum von einer Galaxie in die andere. In der Welt der Albenkinder und der Menschen verging so ein Jahrtausend nach dem anderen. Ich weiß nicht, ob es Strafe oder eine Vergünstigung der Alben für mich war, zusehen zu dürfen, wie ein Krieg dort dem nächsten folgte. Eine schwere Zeit für meine Tochter als Königin. Aber auch für die Menschen aus dem Fjordland, deren Schicksal mit dem der Albenkinder eng verknüpft war. Die (vorerst) letzte Schlacht ist nun geschlagen und die Welt der Menschen von der Albenmark auf immer getrennt, indem Emerelle alle Albensterne zustört hat. Die Tjuredritter hatten zwar gesiegt, aber der Weg ins Albenland war ihnen verwehrt. Die überlebenden Fjordländer bekommen einen Landstrich in der Albenmark für sich . Vorerst sind alle Schlachten geschlagen und ich bin gespannt was die Zukunft bringen wird. Erfreulich - Gishild und Luc sind wieder vereint. Weniger Glück hatte Emerelle. Ihre große Liebe zu Ollowain wurde nicht erwidert. Außerdem war dessen Zeit um, - er ging ins Mondlicht zu seiner großen Liebe Lyndwyn.
Bleibt die Frage, was die Alben mir in mein weiteres Schicksalsbuch geschrieben haben. Kurz wurde mir der Blick in ferne Zukunften gewährt. Den Ordensrittern folgen Kreuzritter, Glaubenskriege und Hass prägen das Bild. Die Gier der Menschen hat keine Grenzen. Die Schöpfer der Welten sahen alles und ließen es gewähren. Ob sie die totale Zerstörung ihrer Werke jedoch zulassen werden möchte ich bezweifeln. Ich fühle, dass da noch große Aufgaben auf mich warten könnten. Das liegt aber in der Hand des obersten aller Alben namens Hennen.
Mein jetziges Problem: Alle Elfen-Bücher sind gelesen. Was lese ich in der Zeit, bis die Alben mich erneut in ihre Dienste nehmen? Wer gibt mir eine Empfehlung? ( Der Maßstab sind die Elfenbücher von Hennen. )
Tanthalia

Re: Drachenelfe - Fantasie und Wirklichkeit

Beitrag von Tanthalia »

Liebe Nandalee,

schön, dass Du noch da bist, - leider so weit entfernt, - jenseits aller Möglichkeiten, mit Dir in Kontakt zu treten.

Dein Schicksal hat mich sehr berührt, und ich denke, für mich wäre es eine Strafe, all das, was Du kurz streifst, mit ansehen zu müssen, ohne eingreifen zu können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du dies anders empfindest, denn Du hast nie gezögert, Dich mutig einzusetzen für das, was Dir wichtig war und für die Menschen, die Du liebtest.

Ich hoffe sehr, dass Dir der Große Meister über die Elfenwelten bald wieder seine Aufmerksamkeit schenkt und Deinen Schicksalsfaden weiterspinnt.

LG Tanthalia
Nandalee

Re: Drachenelfe - Fantasie und Wirklichkeit

Beitrag von Nandalee »

Liebe Tanthalia, ………. Deine mitfühlenden Worte berühren meine alte Seele. Es ist schon eine harte Prüfung, untätig durch Zeit und Raum gleiten zu müssen und keine Möglichkeit, den blauen Stern verlassen zu können. Und je mehr Jahrtausende vergehen, um so mehr gelange ich zu der Erkenntnis, dass es keine Rückkehr von Nandalee geben wird. Andere Welten entstehen und vergehen. Und mit ihnen die Prodagonisten. So weilt mein Geist momentan in den Chroniken von Azuhr. Darin wird deutlich, dass eine Mär Wirklichkeit wird, je mehr darüber gesprochen wird, und sie ebenso verschwindet, wenn niemand davon erzählt. So geht es wohl auch uns in der Anderwelt. Es kann also durchaus sein, dass ich längst im Geschehen bin, nicht als Nandalee, aber vielleicht als Nok - oder ein anderer Held aus einer anderen Welt -( je nachdem was ich gerade lese). Keine Figur hat mich allerdings mehr so beeindruckt als die Drachenelfe. Und wie du sagst, der große Meister der Elfenwelten hat es alleine in der Hand Nandalee eine Wiedergeburt zu ermöglichen - In diesem Sinne - sende ich dir viele Grüße - entweder vom blauen Stern, oder aus einer anderen Bücherwelt.
- Nandalee- ;)
Tanthalia

Re: Drachenelfe - Fantasie und Wirklichkeit

Beitrag von Tanthalia »

Ja, verehrte Dame Nandalee, das ist wohl unser aller Schicksal: Irgendwann wiedergeboren zu werden, ohne dass wir selbst wissen, wer wir in früheren Leben waren. Manchmal aber erkennen uns die anderen, und dann erinnern auch wir uns.

Man sagt ja, dass alles einen Sinn hat...

In Verbundenheit
Tanthalia
Gesperrt