Empfehlungen für die Wartezeit

Hier könnt ihr über eure weiteren Lieblingsbücher schreiben
Gesperrt
Kimbis

Empfehlungen für die Wartezeit

Beitrag von Kimbis »

Hallo ihr Lieben

Ich bin wie ihr auch ein absoluter Fan von den Elfen. Ich hatte lange Pause von den Elfen und habe nach dem 2 Teil von die Chroniken von azhur wieder angefangen die drachenelfen zu lesen. Ein groesse Fehler, denn jetzt will ich wieder mehr :-D

Ich wollte euch mal fragen ob ihr Empfehlungen habt? Buecher die so ähnlich sind wie die von bh? Eventuell auch Buecher die neuer sind also nicht GoT oder Hdr

Grüsse Kimbis
Albenstein

Re: Empfehlungen für die Wartezeit

Beitrag von Albenstein »

Hallo Kimbis!

Erstmal herzlich willkommen im Forum. Ist leider nicht mehr viel los hier, aber ab und an gibt es doch mal wieder einen neuen Beitrag oder sogar ein neues Mitglied. :)

Zu deiner Frage: Meinst du mit 'so ähnlich wie die Bücher von Herrn Hennen', dass du nach Büchern über Elfen suchst? Oder ganz allgemein Fantasy die in einer erfundenen Welt spielt?

Tolkien und George Martin hast du ja schon ausgeschlossen, aber ich nehme an, dass du etwas zum Lesen suchst, das in diese Richtung geht, oder? Da könnte ich dir z. B. die Eragonbücher von Christopher Paolini empfehlen. Erfundene Welt, Drachen, Drachenreiter, Magier und viel Kampfgetümmel. Mir haben die Bücher gefallen, aber es gibt auch genug Leute, die die Bände nicht mögen. Ist Geschmackssache, wie alles eben.

Dann fällt mir da noch eine Buchreihe ein, die ich selbst zwar nicht gelesen habe, über die ich aber immer wieder 'stolpere', weil so viele Leute sie gelobt haben: Der Name des Windes von Patrick Rothfuss. Die Reihe ist auch als 'Die Königsmörder Chroniken' bekannt.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Ich selbst kenne zwar noch einige andere Fantasyreihen, aber das sind dann zum großen Teil Bücher, in der eine geheime Welt neben der realen existiert.

Liebe Grüße!
Nandalee

Re: Empfehlungen für die Wartezeit

Beitrag von Nandalee »

Hallo - ich habe die Königsmörder Chroniken von Patrick Rothfuss gelesen. Ich was fasziniert von dieser geheimnisvollen Welt der Magie mit einer eigenartigen Atmosphäre, die man kaum beschreiben kann. Bis jetzt gibt es 3 Bücher: Der Name des Windes - Die Furcht der Weisen Band 1+2. Danach gab es noch ein Büchlein mit so 160 Seiten " Das Lied der Stille" - was aber nach meiner Meinung nur ein kleines Trostpflaster sein sollte, weil es ansonsten mit den Chroniken nicht mehr weiter ging. Und so warte ich nun schon unzählige Jahre das es weitergeht mit den Chroniken. Die Geschichte ist nämlich noch nicht fertig erzählt. Vielleicht müßte mal dem Herrn Rothfuss so richtig das Geld ausgehen, damit er bereit ist, seine fantastische Geschichte weiterzuspinnen.
Gesperrt