Die Phileasson - Saga

Fragen und Diskussionen über alle anderen Werke von Bernhard Hennen
eleborn

Re: Die Phileasson - Saga

Beitrag von eleborn »

"Himmelsturm" ist ja Anfang August erschienen. Hat noch jemand außer mir hier den Roman gelesen? Mir gefällt er besser als "Nordwärts". Er ist deutlich düsterer und mystischer.
Albenstein

Re: Die Phileasson - Saga

Beitrag von Albenstein »

Ich hab mir den zweiten Band vorgestern gekauft, aber noch nicht mit dem Lesen angefangen. Ich lese gerade ein anderes Buch, und da bin ich auch noch ziemlich am Anfang. Und dann muss ich zuerst noch Nordwärts lesen, bevor ich mit Himmelssturm beginnen kann. Das kann also noch ein Weilchen dauern. Aber ich freue mich schon drauf, denn das Thema Wikinger interessiert mich sehr.
eleborn

Re: Die Phileasson - Saga

Beitrag von eleborn »

Der dritte Band "Die Wölfin" erscheint in knapp einem Monat am 12. Dezember.

Aber es gibt bereits Neuigkeiten zum vierten Band "Silberflamme".

Er erscheint am 11. September 2017.

Hier ist das Cover.


Bild


Quelle: Heyne und phileasson.de
Death of Fantasy

Re: Die Phileasson - Saga

Beitrag von Death of Fantasy »

Wer die Phileasson-Saga noch nicht hat, aber sie gerne in seinen Besitz bringen möchte, heute, den 13.12. im Heyne Adventskalender gibt es die Chance auf Band 1-3!
https://www.facebook.com/heyne.verlag/? ... 7585663300
Dwayne
Hüter des Wissens
Hüter des Wissens
Beiträge: 31
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 18:11
Wohnort: Menden Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Die Phileasson - Saga

Beitrag von Dwayne »

Hatte leider kein glück den tag, immer wen auf den Link geklickt habe gab es mit Facebook ein Problem, habe mir nun einfach das erste buch dieser Serie zugelegt.
Wobei ich mir die frage stelle ob die Buchreihe nicht ein eigenes Unterforum braucht.
Doch solange Hennen selbst nicht auf das ganze hier aufmerksam wird, wäre das vermutlich ohnehin für die Katz :)
Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 398
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Re: Die Phileasson - Saga

Beitrag von Thingol »

Für alle Fans der Phileasson - Saga. Der Titel für Band 5: Schlangengrab wurde gestern vom Heyne Verlag geschützt. Damit scheint ein Veröffentlichungstermin Ende 2017 wahrscheinlich!
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade
eleborn

Re: Die Phileasson - Saga

Beitrag von eleborn »

Das Cover zum fünften Teil "Schlangengrab" wurde veröffentlicht. Der Roman soll laut Heyne am 12. März 2018 erscheinen.

Bild
Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 398
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Re: Die Phileasson - Saga

Beitrag von Thingol »

Cover und Klappentex zu Band 6: Totenmeer wurde schon vor einer Weile veröffentlicht und ich reiche es hier mal weiter.
Erscheinungstermin ist der 10.09.2018

Inhaltsangabe:
Die Tangfelder des Sargassomeers erwürgen die Hoffnung der Seeleute, die in ihre Fänge geraten. Sie ersticken die Träume der Kauffahrer, den Stolz der Seesoldaten, den Mut der Hai-Jäger. Über die Jahrhunderte hat die Gier dieses Reiches ohne Wiederkehr auch einiges angesammelt, das Begehrlichkeiten weckt. Dieser Lockruf erklingt sogar in Sphären, deren Bewohner allen Göttern Feind sind. Die sechste Aufgabe ihrer Wettfahrt fordert von Asleif Phileasson und Beorn dem Blender, an diesem Ort etwas zu bergen, das kostbarer ist als profane Schätze. Doch nur einer von ihnen wird Erfolg haben ...
Verlagsinfo

Bild


Die Romane scheinen einen Halbjahresrythmus gefunden zu haben. Vor kurzem wurde der Herbst/Winter Katalog 2018/2019 vom Heyne Verlag veröffentlicht.
Band 7 der Reihe: Rosentempel erscheint wiederum am 11.03.2019

Es ist die größte Wettfahrt aller Zeiten: Die beiden legendären Kapitäne Asleif Phileasson und Beorn der Blender sind aufgebrochen, um den ganzen Kontinent Aventurien zu umrunden. Dabei müssen sie sich heroischen Prüfungen stellen, und der Sieger allein wird sich mit dem Ehrentitel »König der Meere« schmücken dürfen. Ihr siebtes Abenteuer führt sie in die endlose Wüste. Dort inmitten turmhoher Sanddünen und unter der glühend heißen Sonne müssen sich die beiden Seebären ihrer nächsten Prüfung stellen – und ein Geheimnis ergründen, dass unter dem Staub von Jahrtausenden begraben liegt ...
Verlagsinfo

Bild

Wie gefallen euch die Cover? Wer ist Leser der Phileasson Reihe? Ist sie empfehlenswert?
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade
eleborn

Re: Die Phileasson - Saga

Beitrag von eleborn »

Hallo, sorry für meine lange Abwesenheit. Ich kann dir die Saga auf jeden Fall empfehlen, da insbesondere ab Band 4, also "Silberflamme", auch immer mehr die geheimnisvolle Vergangenheit der untergegangenen Hochelfen eine Rolle spielen. Die Saga ist auf jeden Fall klassische High-Fantasy und wer auch die anderen Bücher von Hennen mag, wird mit Sicherheit auch mit der Phileasson-Saga seine Freude haben (obwohl sie vom Erzähltempo schon etwas "gemählicher" als z. B. die temporeichen Drachenelfen-Bücher sind.)
Gesperrt