Nachdem ich lange zeit nur ein stiller mit Leser war, ist mir gestern eine theorie eingefallen, welche ich gerne mit euch teilen möchte.
Ich habe leider noch nicht die ganzen Bücher wieder gelesen um hinweise auf die theorie zu finden, bzw die tatsache das emerelle in ek ihren vater als veräter gedenkt ist auch ein möglicher schwachpunkt, aber fang ich gerade erstmal an. Nandalee hat einen schwarzen und einen silbernen drachen auf den rücken tätowiert soweit ich mich erinnern kann konnten elfen die schwangerschaft ein wenig aufschieben hier wird es jetzt ein wenig kniffellig, weil ich nicht weiß wv zeit genau vergangen ist zwischen dem dunkelen/goldenen die nandalee beigelegen haben und dem tod gonvalons/ die zeit der wut/zorn.
Meine Theorie ist, das es nur emerelle und meliander gab ein kind vom dunkelen (emerelle mMn) und Meliander( kind vom goldenen(siehe zbs beim lamasu die stelle wo er über dem mosaik ist und gesagt wird"manchmal muss die welt kopf stehen damit man die wahrheit sieht" bzw auch die dunkelheit, welche hinter dem schein des goldenen steckt)) nandalee füttert mit all ihrem zorn und hass die dunkelheit in meliander welche sich schließlich manifestiert hat in askalel(auch wenn er ggf seine form ändern kann sieht er aus wie meliander) er ist quasi ein zerbild von meliander so wie ying und yang. meliander sagt ja auch bevor er emerelle verlässt das sein dunkeler bruder eine stärke besitzt die ihm fehlt, dass er werden muss wie er um in dieser welt zu überleben. zum abschluss wollte ich noch kurz auf die dunkelheit eingehen
nachtatem war der dunkele weil er halt schwarze schuppen hatte meinetwegen so wie dieser stoff der 99,9% allen lichts schluckt.
der goldene war immer strahlend hell und betörend, während er seine innere finsternis nur "überlebte" weil er das licht anderer gestohlen hat und ich glaube stark, dass die dunkelheit eher dieser inneren natur ist als einfach nur das abhandensein von licht.
so ich hoffe ihr verzeiht meine rechtschreibfehler und meinen aufgeschrieben doch etwas wirsch wirkenden gedankengang
ihr könnt ja gerne mal eure meinung dazu sagen bzw wo ihr stärken/schwächen seht