Kinder der Nacht

Allgemeines Forum über Bernhard Hennen
Gesperrt
Ishta

Kinder der Nacht

Beitrag von Ishta »

Ich habe gerade gelesen, dass es ja noch die Kurzgeschichte "Kinder der Nacht" gibt, allerdings ist diese nur als E-Book verfügbar. Da ich keinen Reader habe, wollte ich fragen, was es für eine Möglichkeit gäbe, diese Geschichte zu lesen, ohne sich dafür nun extra einen Reader zu kaufen.

Kann mir da jmd weiterhelfen? :)

LG Ishta
Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 398
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Re: Kinder der Nacht

Beitrag von Thingol »

Hallo Ishta,

du kannst dir gratis den Kindle Reader für den PC herunterladen, oder als App auf dein Tablet/Smartphone oder ähnlichem. Hier kannst du ihn herunterladen: https://www.amazon.de/gp/digital/fiona/kcp-landing-page

Dann kannst du dir das ebook bei Amazon kaufen. Es wird dann automatisch auf die Kindle App heruntergeladen. Anschließend kannst du mit dem Lesen beginnen. Ich hoffe, dass hilft dir weiter. :)
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade
Albenstein

Re: Kinder der Nacht

Beitrag von Albenstein »

Weiß jemand zufällig, ob Kinder der Nacht irgendwann mal in gedruckter Form erscheinen wird? Ich meine, das irgendwo mal gelesen zu haben, aber vielleicht verwechsle ich da auch etwas. Ich würde die Geschichte gerne lesen, ebooks oder Hörbücher mag ich nicht.
eleborn

Re: Kinder der Nacht

Beitrag von eleborn »

Soweit ich es mitbekomen habe, hat Bernhard Hennen mal mit dem Verlag darüber geredet. Es sollten dann sämtliche Novellen bzw. Bponusgeschichten, die in den Neuausgaben der Elfen-Romane enthalten sind, (z. B. "Die Schlangenkönigin", also Alathaias Vorgeschichte, "Der Blick in den Himmel" (Skangas Vorgeschichte) oder Farodins Vorgeschichte etc.) erscheinen. Ob und wann es veröffentlicht wird, weiss ich leider nicht.
Albenstein

Re: Kinder der Nacht

Beitrag von Albenstein »

Danke für deine Antwort, eleborn.

Dann heißt es also weiter abzuwarten. Ich befürchte allerdings, dass es entweder noch eine ganze Weile dauern wird, bis 'Kinder der Nacht' in Buchform erscheint, oder dass das Projekt ganz aufgegeben worden ist.
Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 398
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Re: Kinder der Nacht

Beitrag von Thingol »

Noch ist Bernhard Hennen in der Elfenpause. Ich fürchte solange müssen wir wohl auch auf die Buchform der Bonusgeschichten warten. Auch wenn meine Hoffnung ist, dass vielleicht im Herbst/Winter Programm noch dieses Jahr oder dann im nächsten Jahr eine Ankündigung des Verlages zu solch einem Band gemacht wird. Vielleicht steigen die Chancen nach Abschluss der Chroniken von Azuhr im Herbst, dass Bernhard Hennen wieder mehr Zeit für die Elfen findet.
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade
Gesperrt