Das Jahr des Greifen Band 1-3

Fragen und Diskussionen über alle anderen Werke von Bernhard Hennen
Orimedes

Re: Das Jahr des Greifen Band 1-3

Beitrag von Orimedes »

8-) Hi ich habe eure berichte gelesen und muss sagen, dass ich auf eine Reihe, die von zwei der Besten oder sogar von den :!: Besten Autoren :!: geschrieben wurde, extrem gespannt bin. Könnte vielleicht jemand kurz schreiben um was es geht damit mir meine Entscheidung diese Reihe zu kaufen leichter fällt? :!:
Schattenfell

Re: Das Jahr des Greifen Band 1-3

Beitrag von Schattenfell »

Sooo, jetzt habe ich mir die Bänder mal unter den Nagel gerissen.

Und ich muss sagen dass ich angenehm überrascht war. Ich hätte nicht gedacht dass eine belagerungs Geschichte, so interessant sein könnte. Die Geschichte spielt in der Reihe des Schwarzen Auges. Ein Vampier und ein geschickter des Prinzen spielen, einige der Haubtrollen. Die Stadt wird, von Orks bedroht, die durch einen Zwerg unterstützt wird...

Mehr verrate ich nun nicht. Eine fast perfeckt geschriebene Geschichte die durch seine Spannende Story besticht und auch die Menschlichkeit nicht zu kurz kommt. In keinem falle ist die Geschichte zu lang und man kann sich immer auf neue Punkte gefasst machen. Vorallem die Rolle des "Feindes" ist perfeckt beschrieben und man kann mit ihm fühlen...

Jedoch pass auf wenn du das Buch wendest, den das Blut könnte herrauslaufen...
Ronny

Re: Das Jahr des Greifen Band 1-3

Beitrag von Ronny »

Ich liebäugle schon seit langem mit einem Kauf der Reihe, kann mir vielleicht jemand sagen, ob es inhaltliche Unterschiede zwischen den drei Einzelnen, neu herausgebrachten Büchern, und dem Band aus dem Jahre 2001 der alle drei enthält, gibt? Bis auf möglicherweise kleine Rechtschreibkorrekturen o.ä denke ich es zwar selber nicht, aber dennoch wäre es nett, wenn man die Frage beantworten könnte. ^^

Ansonsten tendiere ich eher zum Kauf des einen Buches, wo alle drei Bände drinn sind, auch wenn die Aufmachung nicht so schön ist wie bei den Neuen. Aber ich mag halt keine einzelnen Bücher mit so wenigen Seiten. Vor allem kosten die drei Bänder zusammen sechs Euro mehr als das dicke Buch, was ein, meiner Meinung nach, großer Betrag ist, für ein inhaltlich gleiches Buch. Naja, ich nehme an das es so ist. Damit wären wir wieder bei meiner Frage oben. :D

Oder kann mich jemand vom Kauf der drei einzelnen Bänder anstatt des dicken Buches überzeugen? :)
Schattenfell

Re: Das Jahr des Greifen Band 1-3

Beitrag von Schattenfell »

Nun, ich würde dir empfehlen die Bücher in einem Band zu kaufen. Auch wenn ich das nicht getan habe, denke ich doch dass es Preislich und auch inhaltlich besser wäre. In den drei Bändern fallen mir doch einige Fehler der Namen und auch der Rechtschreibung auf, dan denke ich doch dass es besser wäre das dicke Buch zu kaufen...
Lenny der Lemur

Re: Das Jahr des Greifen Band 1-3

Beitrag von Lenny der Lemur »

Hab alle drei Bände noch in der ersten Auflage und die ersten zwei sowohl von Bernhard als auch von Wolfgang signiert. Hatte sie mir damals gleich bei Erscheinen zugelegt und hüte sie bis heute als MEINEN SCHATZ.
Bei der nächsten Buchmesse lasse ich mir auch den dritten noch signieren
congig.sys

Re: Das Jahr des Greifen Band 1-3

Beitrag von congig.sys »

Gibt es eigentlich die Aussicht das die Geschichte irgendwann als eBook veröffentlicht wird?
Ich bin leider dazu übergegangen gelesene Bücher zu verschenken oder in das Altpapier zu werfen.
Dem Verfahren sind leider die drei Einzelbände und das Sammelband zum Opfer gefallen. :cry:
Jetzt stelle ich fest wie sehr mir die Bücher fehlen und hätte sie gerne in digitaler Form.
Gibt es da Neuigkeiten?
Albenstein

Re: Das Jahr des Greifen Band 1-3

Beitrag von Albenstein »

Hallo,

über eine ebook Version habe ich nichts gefunden. Du kannst dir alle drei Bücher, sowie den dreiteiligen Sammelband, aber auch als Taschenbuch bestellen. Amazon bietet auch gebrauchte Exemplare an, sehr günstig sogar.

Außerdem gibt es bei Amazon alle drei Bände als Audible Hörbuch; im Probemonat ist das kostenfrei.
congig.sys

Re: Das Jahr des Greifen Band 1-3

Beitrag von congig.sys »

Hi, danke für die schnelle Antwort.
Mir schwebt leider eine eBook Variante vor, sonst muss ich mir irgendwann eine Scheune mieten. :-D
Gesperrt