Elfenwelten Update auf PHPBB3 3.2

Hier ruhen Foren und Themen die keinen zweck mehr erfüllen
Gesperrt
Dwayne
Hüter des Wissens
Hüter des Wissens
Beiträge: 31
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 18:11
Wohnort: Menden Sauerland
Kontaktdaten:

Elfenwelten Update auf PHPBB3 3.2

Beitrag von Dwayne »

Update: Die Design Elfenwelten, Elfenwelten 2 wurden entfernt, als Ersatz für Elfenwelten gibt es nun Elfenwelten Classic der wie oben angekündigt das Design Update.


Am 7.1 gab es ein Update auf die nächste Große phpBB3 Version (3.2), das Update bringt an sich keine neuen Funktionen die man als Mitglied vom Community Portal zu Fremden Welten merken wird.
Eher sind es kleinere Verbesserungen wie eine Verbesserte Zitat Funktion, ein Aktualisiertes ReCaptcha gegen Spambots und Emoji Support.

Daneben werden in Zeitnah die Design Elfenwelten und Nachtatem neu geschrieben auf Basis des Aktuellen prosilver design was phpBB3 mitliefert.
Damit wird es noch bessere Unterstützung für Geräte wie Smartphones geben, der Seitenaufbau beschleunigt und der Datenverbrauch minimal gesenkt.

Nebenbei wird nach dem Design Update auch eine Komponente Aktualisiert womit das Forum weniger träge reagieren wird, die alte Version wird ende diesen Jahres eingestellt, womit das Update ohnehin Pflicht wurde.

Insgesamt dürfte das Forum damit aus Nutzer Sicht etwas angenehmer werden :)
Tanthalia

Re: Elfenwelten Update auf PHPBB3 3.2

Beitrag von Tanthalia »

Ui, so langsam blicke ich nicht mehr durch, was hier geschieht. :? Aber ich finde es toll, wie Ihr Euch für das Forum/für die Community einsetzt. Herzensdank dafür. Ansonsten hoffe ich einfach, als "ganz normale Userin" nicht so viel von den Veränderungen verstehen zu müssen, sondern mich einfach nur weiterhin wie gewohnt mit Euch austauschen zu können. :geek:

LG Tanthalia
Dwayne
Hüter des Wissens
Hüter des Wissens
Beiträge: 31
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 18:11
Wohnort: Menden Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Elfenwelten Update auf PHPBB3 3.2

Beitrag von Dwayne »

Habe mal die News etwas überarbeitet und damit auch etwas besser zu verstehen :)
Tanthalia

Re: Elfenwelten Update auf PHPBB3 3.2

Beitrag von Tanthalia »

Das ist sehr nett von Dir, lieber Dwayne. Vielen Dank. Jetzt verstehe ich es echt besser.

LG Tanthalia
Dwayne
Hüter des Wissens
Hüter des Wissens
Beiträge: 31
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 18:11
Wohnort: Menden Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Elfenwelten Update auf PHPBB3 3.2

Beitrag von Dwayne »

Design Elfenwelten und Elfenwelten 2 sind nun entfernt worden, Elfenwelten Classic ersetzt wie angekündigt den Elfenwelten Style :)

Das überarbeitete Nachtatem folgt :)
Gesperrt