Neuerscheinung der Elfenreihe

Alles über 'Die Elfen'
Gesperrt
MsJules

Neuerscheinung der Elfenreihe

Beitrag von MsJules »

Hi,

kann mir jemand sagen um welche Geschichten die neu aufgelegten Bücher erweitert wurden?
Danke
Steff
Schnitter
Schnitter
Beiträge: 80
Registriert: Do 16. Jul 2009, 14:05

Re: Neuerscheinung der Elfenreihe

Beitrag von Steff »

MsJules hat geschrieben:Hi,

kann mir jemand sagen um welche Geschichten die neu aufgelegten Bücher erweitert wurden?
Danke

Hallo MsJules,

klar mach ich gern, soweit ich deine Frage richtig verstanden habe: Du möchtest wissen, welche Kurzgeschichten in den Neuauflagen veröffentlicht wurden? Habe ich das richtig verstanden?
Dann gibt es folgende:

- Eine zu Alathaias Auftrag von Emerelle, eine in den Mangroven lebende Hexe bzw. Magierin zu töten (Elfenkönigin)

- Eine zu Gandas Mutter, welche die Karfunkelsteine aus Alathaias Palast stiehlt und auch Ganda hat noch eine Szene in dieser Kurzgeschichte(Elfenlicht)

- Eine Kurzgeschichte zu Skanga, in der ihr Lebensweg und ihr Verhältnis zu ihrer Lehrmeisterin Matha Naht weiter beleuchtet wird (Elfenwinter)

- Eine Kurzgeschichte, in der Nuramon mit einer Gelgerok-Plage zu kämpfen hat (von Sullivan, Die Elfen)

- Eine Kurzgeschichte, in der Farodins erstes Treffen mit Aileen, der Beziehung der beiden und schließlich der Beginn seiner Fehde mit Dolgrim behandelt wird (die Elfen)



Ich hoffe, alle Angaben sind richtig und ich habe nichts vergessen. Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege :)
Profil meines Fanfiktion-Accounts: http://www.fanfiktion.de/u/Riniell
MsJules

Re: Neuerscheinung der Elfenreihe

Beitrag von MsJules »

Ja genau, danke dir. Oh man dann muss ich mir die Bücher doch mal aus der Bib. ausleihen, oder findest du sie nicht ganz so wichtig? Bzw. verpass ich nicht viel?
Death of Fantasy

Re: Neuerscheinung der Elfenreihe

Beitrag von Death of Fantasy »

Also ich würde sagen, dass du da schon einiges verpasst. Sie sind vielleicht jetzt nicht wichtig, aber die Geschichte um Alathaia erklärt viel, weshalb sie so geworden ist, wie sie ist und auch, woher die Karfunkelsteine kommen, beziehungsweise was sie sind.
Und auch die Geschichte um Skanga und Matha Naht finde ich lesenswert, auch wenn sie die Geschichte nicht voranbringt.
Jane Moliere

Re: Neuerscheinung der Elfenreihe

Beitrag von Jane Moliere »

Death of Fantasy hat geschrieben:Also ich würde sagen, dass du da schon einiges verpasst. Sie sind vielleicht jetzt nicht wichtig, aber die Geschichte um Alathaia erklärt viel, weshalb sie so geworden ist, wie sie ist und auch, woher die Karfunkelsteine kommen, beziehungsweise was sie sind.
Und auch die Geschichte um Skanga und Matha Naht finde ich lesenswert, auch wenn sie die Geschichte nicht voranbringt.
Hallo,

Gibt es diese Kurzgeschichten nur in den Neuauflagen oder kann man sie auch einzeln irgendwo nachlesen? Nur deswegen möchte ich mir nicht alle 4 Bücher neu kaufen. Nuramon von Sullivan wird demnächst gekauft.
Death of Fantasy

Re: Neuerscheinung der Elfenreihe

Beitrag von Death of Fantasy »

Leider gibt es die Kurzgeschichten bisher nur in den Neuauflagen. Auch wenn geplant ist sie irgendwann einmal vielleicht in einem Buch zusammenzufassen. Ich kann deine Haltung voll und ganz verstehen, bei mir hat letztlich der Wunsch gewonnen die Kurzgeschichten zu haben, weshalb ich die Bücher (bis auf Die Elfen, die hatte eine Freundin in der Neuauflage) doch noch einmal gekauft habe. Mit sehr großem Widerstreben.
Jane Moliere

Re: Neuerscheinung der Elfenreihe

Beitrag von Jane Moliere »

...und wie sieht es in den Ebook-Varianten aus? Gibt es da die Kurzgeschichten?

Ich lese eig nur EBook. Die gekauften echten Bücher von Hennen dienen eher der Zierde und sind tw noch nie belesen ;)
Death of Fantasy

Re: Neuerscheinung der Elfenreihe

Beitrag von Death of Fantasy »

Als ebook gibt es nur die Novelle 'Kinder der Nacht'. Ich glaube die anderen Kurzgeschichten gibt es da auch nur im regulären Buchverbund. Es wäre mir neu, dass es da die Kurzgeschichten einzeln gibt. Ich habe dir zu dem Thema aber auch eine Nachricht geschrieben.
Albenstein

Re: Neuerscheinung der Elfenreihe

Beitrag von Albenstein »

Ich finde es sehr schade, dass es die Kurzgeschichten nur in den Neuauflagen gibt. So gerne ich sie auch lesen möchte, aber ich werde mir die Elfenbücher nicht noch einmal in der neuen Fassung kaufen. Bis auf ein neues Cover und die KG bleibt ja alles beim Alten. Ich habe sehr viele Fantasybuchreihen und fast jeder Autor bringt noch Zusatzmaterial in Buchform raus oder die Verlage drucken nach einiger Zeit nochmal neu - mit schönem, neuen Cover, vielleicht einigen Zeichnungen oder sonstigen Schmankerln, die die Fans zum Kauf animieren sollen. Dafür habe ich weder das Geld, noch habe ich genug Platz in meinem Bücherregal.

Ich fände es wirklich besser, wenn irgendwann mal diese Zusatzgeschichten in einem weiteren Buch zusammengefasst würden. Oder meinetwegen auch in schmalen Einzelbändchen. Die würde ich mir kaufen. Nicht aber Bücher die ich bereits habe, bloß weil die Neuen ein hübscheres Cover besitzen oder weil es nur in diesen Nachdrucken noch einige zusätzliche Geschichten/Information gibt.
Gesperrt