Bedeutung von Sippenlos?

Alles über 'Die Elfen'
Gesperrt
Liv

Bedeutung von Sippenlos?

Beitrag von Liv »

So kurze Frage...
Bedeutet Sippenlos jetzt, dass man zu Lebzeiten nich mehr zu seiner Sippe zurückkehren kann oder wird man im nächsten Leben uberall(also in jeder Sippe) wiedergeboren.
Wäre zumindest ne ERklärung das Nandalee bei den Maurawan und Gonvalon bei den Normirga seine Mutter aber be den Langollen wiedergeboren wird.
Eure Meinung jetzt :D
Tina

Re: Bedeutung von Sippenlos?

Beitrag von Tina »

Ich glaube die Sippenlosigkeit die die Elfen erdulden müssen wenn sie Drachenelfen werden beschränkt sich nur auf dieses Leben.

Nandalees Seele wird bei den Maurawan wieder geboren, weil es ihre eigene Sippe der Windwanderer nicht mehr gibt. Sie wurde ja von den Trollen und Zwergen ausgelöscht.

Bei Gonvalon ist es noch schwerer zu sagen, weil wir nicht wissen aus welcher Sippe Lyvianne stammt und über seinen Vater wissen wir überhaupt nichts.
Orgrim_117

Re: Bedeutung von Sippenlos?

Beitrag von Orgrim_117 »

Ich sehe das wie Tina.
Die Drachenelfen sollen ja alle Bindungen zu ihrer Sippe aufgeben,
um sich ganz dem Dienst für die Drachen widmen zu können.
Über den Tod hinaus werden selbst die Drachen nicht denken...

...zumindest bei ihren Dienern.
Landoran

Re: Bedeutung von Sippenlos?

Beitrag von Landoran »

Die Theorie hat schon was für sich, aber ich glaube, dann müsste es dazu ein Ritual oder ähnliches geben. Und das Ritual, dass die Drachenelfen durchleben, bindet sie ja "nur" an ihren Drachen.
Ich glaube auch, dass mit Falrach und Ollowain, passiert dadurch, dass wir über den Vater nix wissen. Und zudem sind ja ein paar Inkarnationen dazwischen.
Über Silwyana habe ich mich nun oft genug schon beschwert, dass sie mMn trotzdem nicht als Maurawani hätte Wiedergeburten werden dürfen.
Liv

Re: Bedeutung von Sippenlos?

Beitrag von Liv »

Also...;) Es hat aber auch keiner eine Ahnung was die Drachen während dieser Zeremonie alles für Zauber wirken. Es könnte ja sein, dass die sonstewas machen und es ihren Drachenelfen nicht sagen. Würde ich zumindest so machen, wenn ich ein paar miese Zauber anwenden würde :D
Gesperrt