Einsteigerfrage

Alles über die sagenhaften Elfenritter in 'Die Ordensburg', 'Die Albenmark' und 'Das Fjordland'
TiranusSchnitter

Re: Einsteigerfrage

Beitrag von TiranusSchnitter »

danke 8-)
Merandil de Aniscans

Re: Einsteigerfrage

Beitrag von Merandil de Aniscans »

Naja...ich denke trotzdem, dass eure lieben und netten elfchen doch nicht nur aus nächstenliebe gehandelt haben...eigennutz spielte da mit sicherheit auch eine rolle...
Gishild

Re: Einsteigerfrage

Beitrag von Gishild »

Das haben wir auch nie abgestritten. :mrgreen:
Eigennützig im Sinne von 'wie halte ich die Kirche von Albenmark fern'..natürlich.. 8-)
TiranusSchnitter

Re: Einsteigerfrage

Beitrag von TiranusSchnitter »

müssen sie doch um zu überleben.
wyred

Re: Einsteigerfrage

Beitrag von wyred »

Merandil de Aniscans hat geschrieben:Naja...ich denke trotzdem, dass eure lieben und netten elfchen doch nicht nur aus nächstenliebe gehandelt haben...eigennutz spielte da mit sicherheit auch eine rolle...
Natürlich wollen sie sich selbst und ihre Verbündeten vor der Tjuredkirche beschützen. Du wirst aber in keinen der Büchern die bis jetzt erschienen sind einen Angriffskrieg oder Invasion der Elfen gegen die Tjuredkirche finden. Selbst der Grund wieso die Tjureds die Elfen hassen basiert auf einer lüge von Jules. Die Elfen haben ihnen so gesehen gar nichts getan und es ist so gesehen alles auf den Misst von Jules und den Menschen gewachsen die sich von ihm haben reinlegen lassen. Das einzigste mal wo sie angegriffen haben war in Valloncour um Gishild zu befreien. ;)
Lhiannon

Re: Einsteigerfrage

Beitrag von Lhiannon »

sollte es noch aktuell sein:
ich würde das Ende von "Die Elfen" erst lesen, wenn man das Fjordland gelesen hat. Beide Bücher enden nämlich beim selben Ereignis und ich habe das letzte Buch der Elfenritter nur noch überflogen, weil ich bereits wusste, wie es endet (das fand ich sehr schade ._.)
TiranusSchnitter

Re: Einsteigerfrage

Beitrag von TiranusSchnitter »

Lhiannon hat geschrieben:sollte es noch aktuell sein:
ich würde das Ende von "Die Elfen" erst lesen, wenn man das Fjordland gelesen hat. Beide Bücher enden nämlich beim selben Ereignis und ich habe das letzte Buch der Elfenritter nur noch überflogen, weil ich bereits wusste, wie es endet (das fand ich sehr schade ._.)

Naja auch wenn man weiß wie es endet ,und das ist bei beiden Büchern anders, so sollte man es doch richtig lesen denn sonst verpasst man einiges.
Gesperrt