Melianders Prophezeiung

Der dritte Trollkrieg zwischen Elfen und den Trollen erzählt in 'Elfenwinter', 'Elfenlicht' und 'Elfenkönigin'
Sigurd Swertbrecker

Re: Melianders Prophezeiung

Beitrag von Sigurd Swertbrecker »

Ich muss dir zustimmen mit dem was du über Falrach und Ollowain sagtest.
AttaAikhjarto

Re: Melianders Prophezeiung

Beitrag von AttaAikhjarto »

ich habe im ersten moment auch gedacht das die mit dem tod ollowain tod auf der shalyn falah und mit dem toten ollowain der ja immerhin gestorben wäre wenn ganda ihn nicht gepflegt hätte, dann sein gedächtnis verlor (-> klaves) und dann falrach wurde.

aber eigentlich eine sehr gute frage nach den erklärungen in EK woher weiss ollowain von lyndwyn?????
Melvyn_Killer

Re: Melianders Prophezeiung

Beitrag von Melvyn_Killer »

fjordländerin hat geschrieben:Aus schon bekannten Gründen kann ich die Stelle nicht nachlesen :roll:
Tina hat geschrieben:Aber es gibt noch eine Textstelle, an der von einem lebenden Toten, der erst im Tod ein Leben fand die Rede ist.
aber ist es möglich, dass damit Falrachs "Wiederauferstehung" gemeint ist?
Denn obwohl die Falrach-Persönlichkeit gestorben war, lebt sie wieder auf, sucht nach Ollowains Persönlichkeit und findet sie letztendlich - er "fand ein Leben".
Und ich denke, dass diese Entwicklung nötig war, um die Seele zu vollenden - damit sie ins Mondlicht gehen konnte.

jop genau das denke ich auch


ps: bin neu =)
Ereodin

Re: Melianders Prophezeiung

Beitrag von Ereodin »

.... der erst im Tod ein leben fand.
Vielleicht ist damit auch einfach gemeint, dass Ollowain erst im Mondlicht ein Leben fand...
AttaAikhjarto

Re: Melianders Prophezeiung

Beitrag von AttaAikhjarto »

ja denke ich auch davor war er ja immer mehr oder weniger emerelles sklave (ist übertrieben ich weiss)
Stona97

Re: Melianders Prophezeiung

Beitrag von Stona97 »

Ich hätte mir das etwa so vorgestellt das Ollowain Seele sozusagen "gestorben" ist als Lydwyn starb, als er seine Personlichkeit wieder zurückbekam erinnerte er sich trotzdem noch schmerzhaft an den Tod seiner Geliebten. Als er dann im Mondlicht vergeht sieht er Lydwyn wieder und findet somit seine Erlösung.


Eher glaube ich aber das unser aller geliebter Herr Hennen unsere Köpfe anstrengen wollte und unserer Fantasy freien Lauf lassen wollte, dass jeder sich seine eigene Meinung bilden kann.
Caileen

Re: Melianders Prophezeiung

Beitrag von Caileen »

Ich glaub, dass die Sache mit Lyndwyn zwar wichtig ist aber die Ollowain/falrach Idee ist i-wie schöner.
Kurzer Themawechsel- Hätte ollowain nicht den Schock seines Lebens/Sterbens/Ins Mondlicht gehens bekommen wenn er Falrach vorher nicht gekannt hätte? Ich stell mir das furchtbar vor...
Tiranu_1995

Re: Melianders Prophezeiung

Beitrag von Tiranu_1995 »

ollowain kennt falrach nicht er ist falrach.
Tina

Re: Melianders Prophezeiung

Beitrag von Tina »

Stona97 hat geschrieben: Eher glaube ich aber das unser aller geliebter Herr Hennen unsere Köpfe anstrengen wollte und unserer Fantasy freien Lauf lassen wollte, dass jeder sich seine eigene Meinung bilden kann.

Das ist leider etwas was ich nicht so mag....
Mir ist es lieber, wenn ich lesen kann was der Autor damit meint. Aber das ist wie bei allem eben Geschackssache.

Erfahren werden wir wohl die genaue bedeutung nicht, aber ich danke euch allen für eure Meinung, da sind doch einige Erklärungen dabei, mit denen ich leben kann.

Ollowain ist auf alle Fälle einer der besten Charaktäre der Story!
Tiranu_1995

Re: Melianders Prophezeiung

Beitrag von Tiranu_1995 »

verständlich aber was ist es für ein buch über das man im nachhinein nichtmehr nachdenken muss?
Gesperrt