Rabengott

Fragen und Diskussionen über alle anderen Werke von Bernhard Hennen
eleborn

Re: Rabengott

Beitrag von eleborn »

Ich glaube Herr Hennen hat nicht nur an den Büchern von DSA mitgearbeitet, auf der Homepage kann man unter der Rubrik Werkübersicht einige dsa Rollenspiele ( Z.B Die Philasson Saga) sehen. ;)
Tina

Re: Rabengott

Beitrag von Tina »

Rabengott habe ich im direkten Anschluss an Rabensturm gelesen.
Da ich mich in Rabensturm bereits mit den doch etwas gewöhnungsbedürftigen Namen abgefunden habe war diese Geschichte ganz gut.
Hat mir besser gefallen als Rabensturm.
Vielleicht weil man die Welt in der diese Geschichte Spielt auch schon ein wenig kannte und wusste was Al Anfa später noch alles anrichten würde.

Aber nach den beiden Büchern reichts mir jetzt auch wieder mit dem Glaubenskriegen.

Das von Hennen meist kein Happy End zu erwarten ist, ist ja leider meistens von anfang an traurige gewissheit. :cry: Leider
Tiranu_1995

Re: Rabengott

Beitrag von Tiranu_1995 »

eine anmerkung zu der person die vor mir geposted hat

ich habe das ende von "die elfen" als ein happy end aufgenommen :o

Albenmark wurde gerettet farodin hat noroelle bekommen und nuramon darf seine bestimmung finden ^^

abgesehen von nuramons "mission" und das mandred gestorben is ist das doch nen happy end :o
Sepia

Re: Rabengott

Beitrag von Sepia »

und das Nuramon Noroelle nich bekommen hat is deiner Meinung nahc auch ein Happy End?

Ja, das mit den schlechten Enden, is manchmal doof^^ Aber es gehört zu ihm und ich liebe es auch irgendwie.. :mrgreen:
Tina

Re: Rabengott

Beitrag von Tina »

Klar, es ist immer ansichtssache was ein glückliches Ende ist....
Das Ende der Elfen war für mich nicht erfreulich, denn mein Favorit war ganz klar Nuramon.
Tiranu_1995

Re: Rabengott

Beitrag von Tiranu_1995 »

man muss also die tatsache das albenmark gerettet wurde auch als ein happy end sehen? einige waren für die ordensritter :o man kann es nicht alleb recht machen und wenn nuramon noroelle bekommen hätte hättest du eben geschrieben und das farodin nun alleine zurück bleiben musste nennst du ein happy end

oder ;)
Sepia

Re: Rabengott

Beitrag von Sepia »

okay, mit Albenmark hast du Recht, das ist ein Happy End

nein, hätte ich nicht, weil ich Nuramon lieber mochte :mrgreen: (allerdings beim ersten Mal durchlesen.. beim zweiten Mal hab ich beide gemocht.. aber trotzdem: dem, der die ersten Sympathiepunkte bekommt, bleibt man iwie treu ;) )
Tiranu_1995

Re: Rabengott

Beitrag von Tiranu_1995 »

andere hätten anders genatworted ^^
Gesperrt