Birga (achtung Spoiler) und Fehler in "Die Elfenkönigen"?

Der dritte Trollkrieg zwischen Elfen und den Trollen erzählt in 'Elfenwinter', 'Elfenlicht' und 'Elfenkönigin'
Sepia

Re: Birga (achtung Spoiler) und Fehler in "Die Elfenkönigen"?

Beitrag von Sepia »

Ich auhc... Ich hoffe, dass Bernhard Hennen nach den Drachenkriegen nicht aufhört mit den Elfen und zuerst einen historischen Roman schreibt... Das wäre schade!
Nochmal zu Birga: Birga stirbt durch Ollowain, ja, aber WEIL sie mit Alathaia zusammengearbeitet hat und Lyndwyn getötet hat, bringt er sie um...
Also stimmt, dass Ollowain sie getötet hat UND dass sie starb, weil sie sich mit Alathaia eingelassen hat...
Shalyn Falah

Re: Birga (achtung Spoiler) und Fehler in "Die Elfenkönigen"?

Beitrag von Shalyn Falah »

@Daniel, du hast dich wohl verschrieben. Birga stirbt in den Schattenkriegen, nicht Skanga!!!
Tungedil

Re: Birga (achtung Spoiler) und Fehler in "Die Elfenkönigen"?

Beitrag von Tungedil »

Skanga wird in den Schattenkriegen nicht sterben. Ihre Schülerin Birga aber schon. Bernhard Hennen hat in seiner Lesung in Köln gesagt das zum Thema Schattenkriege die Eckdaten der Story stehen, es aber noch nicht zu einem Buch kommen wird, da er erst einmal die Geschichte von Emerelle aufschreiben möchte (Drachenelfen). Danach möchte er auch etwas ganz anderes machen. Also es wird noch ein paar Jahre dauern bis unter Umständen dann eine Fortsetzung von Elfenkönigin kommen wird.
Sepia

Re: Birga (achtung Spoiler) und Fehler in "Die Elfenkönigen"?

Beitrag von Sepia »

Das find ich iwie schade... Ich hätte so gern auch etwas über die Scahttenkriege gelesen und wie Ollowain wieder Ollowain wird...
Natürlich versteh ich, dass er etwas anderes machen will, aber ich weiß nich ob ich das les, weil ich Angst hab dass es mir nicht gefällt und so ganz anders is als die elfen... Blöd gell :mrgreen: :P
Ereodin

Re: Birga (achtung Spoiler) und Fehler in "Die Elfenkönigen"?

Beitrag von Ereodin »

Jaa, ich möchte auch unbedingt, dass er keine Pause mit Elfen macht. Ich will auch unbedingt wissen, was die Schattenkriege sind.
Sepia hat geschrieben: Natürlich versteh ich, dass er etwas anderes machen will, aber ich weiß nich ob ich das les, weil ich Angst hab dass es mir nicht gefällt und so ganz anders is als die elfen... Blöd gell :mrgreen: :P
Hmm... ich hab Rabengott gelesen und das ist echt gut! Lese das doch auch und dann weißt du, dass du keine Angst haben brauchst, dass dir andere Bücher von ihm nicht gefallen :mrgreen:
Norgrimm

Re: Birga (achtung Spoiler) und Fehler in "Die Elfenkönigen"?

Beitrag von Norgrimm »

Auch ein Interessantes Thema, aber eigentlich gehts um Birga. Bitte on topic bleiben.

Gruss Norgrimm
Daniel

Re: Birga (achtung Spoiler) und Fehler in "Die Elfenkönigen"?

Beitrag von Daniel »

Shalyn Falah hat geschrieben:@Daniel, du hast dich wohl verschrieben. Birga stirbt in den Schattenkriegen, nicht Skanga!!!
Sicher du hast recht. Natürlich meinte ich Birga^^
Gesperrt