verfilmung?

Allgemeines Forum über Bernhard Hennen
Gesperrt
Mastermind85

verfilmung?

Beitrag von Mastermind85 »

Hi Leute,

ich habe mich hier eigens angemeldet um mehr oder weniger direkt an herrn hennen eine frage zu richten... was mich brennend interessieren würde... ob auch in überlegung ist, diese romane zu verfilmen??

Gruß Mastermind
Mithras

Re: verfilmung?

Beitrag von Mithras »

Soweit ich weiß, will Herr Hennen die Rechte an seinen Büchern nicht aus der Hand geben, da er dann keinen Einfluss mehr auf die Verfilmung hätte. Außerdem sollte ein Werk wie "Die Elfen" angemessen, d. h. etwa in HdR-Qualität, umgesetzt werden, doch ich bezweifle, dass deutschen Filmstudios die Möglichkeiten Hollywoods zur Verfügung stehen. Da "Die Elfen" eben "nur" ein deutscher Fantasyroman ist, wird das Budget für eine angemessene Verfilmung nicht ausreichen.

Das Thema aber aber schon an einer anderen Stelle. Allerdings ist es schwer zu finden, da die Begriffe "Film" oder "Verfilmung" bei der Suche ignoriert wurden - angeblich weil sie zu allgemein sind. Vielleicht sollte man daran was ändern! :mrgreen:
Norgrimm

Re: verfilmung?

Beitrag von Norgrimm »

Danke Dark ;)

Ich werde denn Thread hier mal closen, weitere Diskussionen in dem von Dark verlinkten Thema. Falls Herr Hennen hier antworten möchte kann er dies ja (schliesslich ist er allmächtig :ugeek: )
Wegen dem mit den Suchwörtern die ignoriert werden: ist mir auch schon aufgefallen, werde mich wenn ich mal wieder Zeit habe auf die Suche nachdem Haken machen, kann aber nichts versprechen.

Gruss
Norgrimm
Gesperrt